über uns......

In den wunderschönen Hügeln des Südburgenlandes wohnen wir Waltraud und Karl-Heinz Atzlinger in einer Traumlage 

in einem wunderschönen Haus am Hang gelegen wo wir alles Hundegerecht gerichtet haben

mit eingezäunter Wiese und kleinem Wald auf  3500 qm Grund  

in einer sehr freundlichen Streusiedlung der Ortschaft Bocksdorf.
Rund um unser Haus haben wir die möglichkeit auf km langen schönen Wegen an der Strem entlang

oder am Waldrand mit unseren Hunden spazieren oder Wandern zu gehen.

Auch die ÖGV Hundeschule der Ortschaft Stegersbach ist in unmittelbarer Nähe keine 5 Minuten zum Platz.

 Wo ich sehr freundlich und Herzlich aufgenommen wurde und sich auch echte Freundschaften entwickelt haben.

 In den Jahren seit wir übersiedelt sind ins Burgenland haben meine Hunde schon einige Prüfungen Erfolgreich abgelegt.

In den letzten Jahren beteilige ich mich meistens in der Welpenschule mit meinen Nachwuchs damit sie auch verschieden Rassen

kennenlernen können und es sei auch noch erwähnt  mit den dafür bestens geigneten Trainern.

 

Mein erster Hund war ein Rauhaar Dackel ab meinem 11 Lebensjahr der 16 Jahre alt wurde,dann kam ein Zwergpudel in unser Leben den wir 14 Jahre lang hatten, und Anfag der 90iger Jahre kam dann der erste Pinscher zu uns ein Dobermann- Pinscher aus einem wurden 4 und im laufe der Jahre 

entdeckte ich auf einer Ausstellung den Zwergpinscher und so fing unsere Leidenschaft so richtig Feuer aus einem wurden vier und so nahm alles seinen Lauf bis wir den ersten Zwergpinscher Wurf wagten. 

Nach schweren Schicksalsschlägen zogen wir aus unserer Heimat fort ins wunderschöne Südburgenland

 Unser ganzer Lebensablauf ist seit dieser Zeit ganz auf unsere Hunde angepasst, die mit uns im Haus und Garten als unsere Begleiter leben.

Nun von dieser Tollen Rasse restlos Begeistert haben wir uns mit dem Pinscher-Virus infiziert.

So entschieden wir uns eine Dt.Pinscher Hündin aus der Schweiz von der Familie Zemp in unser Zwergpinscher Rudel einzugliedern was auch problemlos funktionierte und 2007 machten wir unseren ersten Dt.Pinscher Wurf mit unserer Yena vom Zemp.

Aus diesem Wurf behielten wir uns Mona Gräfin von Burg-Wildenstein und von Mona stammt unsere dritte Dt.Pinscher-Hündin

Assja Gräfin von Burg-Wildenstein und so Züchten wir mit HERZ-LIEBE-VERSTAND und LEIDENSCHAFT unsere Traumrassen den Pinscher

um den Standard zu erhalten und um den Dt.Pinscher zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.